Kategorie: News
(22.05.2011)

TYPO3Camp Stuttgart 2011 #t3cs

Dieses Jahr fand vom 20. bis 22. Mai das erste TYPO3Camp Stuttgart an der Uni Hohenheim statt. Das Camp war ein voller Erfolg.

Man kombiniere eine perfekte Location (ein paar Bilder), eine allumfassende und dazu noch sehr gute Verpflegung, Sessions zu allen möglichen Themen und Spaß = TYPO3 Camp Stuttgart. Auf diesem Wege auch noch einmal einen großen Dank an das Orga-Team des Events! Das habt ihr prima gemacht!

Und es werden sicher alle hoffen, dass das nicht das letzte TYPO3Camp an der Uni Hohenheim war!

Was gibt es für neue Extensions, die man sich unbedingt anschauen sollte?

  • extension_builder = eine mächtige Kickstarter-Extension für Extbase/Fluid [ca. in einer Woche im TER]
  • checkthiswebsite = überprüft die index.php bei jedem Aufruf auf Schadcode mit regulären Expressions und bietet mehrere Handlungsszenarien (zahlreiche Konfigurationen per TypoScript, Wiederherstellung der alten index.php sowie eine [optionale] Durchsuchung der .htaccess-Datei sind angedacht) [innerhalb der nächsten Stunden/Tage im TER]
  • kesearch = schnell einrichtbare facettierte Suche (es wird hierfür allerdings die Extension xajax vorausgesetzt) [bereits im TER - wird stets weiterentwickelt]
  • sf_register = sehr durchdachte extbase-basierte Registrierungsextension [demnächst im TER]

Wie immer gilt: die Entwickler freuen sich immer gern über Lob, konstruktive Verbesserungsvorschläge/Extension-Tester und Sponsoren!