Mein Studium an der BA-Mosbach (jetzt DHBW-Mosbach - Duale Hochschule Baden-Württemberg)

Ich startete mein Studium im Jahre 2004. Da Berufsakademien (BAs), die den Fachhochschulen (FHs) gleichgesetzt sind, ein sowohl praktisches als auch theoretisches Studium auf höchstem Niveau vermitteln, entschied ich mich für diese Variante. In Verbindung mit der Ausbildungsfirma "Seitenbacher GmbH, Naturkost" hatte ich die Möglichkeit am dualen Studium teilzunehmen. An der BA-Mosbach wurde hierfür der Studiengang Digitale Medien (jetzt Online Medien) angeboten, der mich aufgrund seiner Studieninhalte sehr interessierte und für den ich mich immatrikulierte.

Innerhalb der Studienzeit im Studiengang Digitale Medien 2004 (DM04), die sehr lehrreich war, wurden sehr viele Projekte in Team- und Einzelarbeit erstellt und neue Themengebiete erarbeitet. Einige dieser Projekte finden sich auf dieser Website in der Rubrik Projekte. Auch einige erarbeitete Themengebiete, die aus dem Studium resultierten, können in der Rubrik MediaLex wiedergefunden werden.

Im Jahre 2006 erhielt ich nach erfolgreicher Assistenen-Prüfung den Titel "Medieninformatik-Asisstent (BA)". Im folgenden Jahr erhöhte ich meine Qualifikation nach erneuter Prüfung und Diplomarbeit, zum Thema Imagefilm, auf den akademischen Grad "Dipl.-Medieninformatiker (BA)".

Zeitungsausschnitte